Die Eltern sind unsere wichtigsten Kooperationspartner, sie sind die „Spezialisten“ für ihr Kind. Auf der Ebene der Wertschätzung, Achtung der gegenseitigen Kompetenz und konstruktiver Zusammenarbeit ist es unser gemeinsames Interesse, die Kinder optimal in ihrer Entwicklung zu fördern und zu bilden.

Bei Eintritt des Kindes in den Kindergarten treten die Eltern mit der Einrichtung in eine Bildungs- und Erziehungspartnerschaft. Offenheit sowie Gesprächsbereitschaft zwischen Eltern und Team ist Grundvoraussetzung, bei der die Eltern die Möglichkeit zur Mitgestaltung des Kindergartenlebens haben. Es ist unser Ziel, eine vertrauensvolle Grundlage aufzubauen. Zudem sehen wir es als unsere Aufgabe, Mütter und Väter in ihrer Rolle als Eltern zu unterstützen, zu stärken und zu beraten.